Performance Marketing liefert direkt messbare Ergebnisse. Mittels datengestützter Maßnahmen können Userreaktionen und Kampagnenergebnisse zu Marketingmaßnahmen zeitnah ausgewertet und angepasst werden. Performance Marketing bietet die Möglichkeit, digitale Marketingmaßnahmen anhand definierter KPIs in Echtzeit anzupassen: Das sorgt für maximale Effizienz, Flexibilität und das möglichst beste Ergebnis.
Du willst dein Budget präzise aussteuern und maximale Effekte auf Basis von konkreten Daten erzielen? Kontaktiere uns noch heute für ein unverbindliches und kostenloses Beratungsgespräch.
Zum Performance Marketing gehören viele Bereiche des Online Marketings. Von bezahlter Suchmaschinenwerbung, SEA, über Affiliate Marketing und E-Mail Marketing bis hin zu Addressable TV, Digital out-of-home und Social Media Advertising – es gibt viele Möglichkeiten, mit einer Performance Marketing Strategie festgesetzte Ziele zu erreichen. Du willst deine Marken- oder Produktbekanntheit erhöhen, deine Kundenbindung stärken, mehr Traffic generieren oder deine Abverkäufe steigern? Mit Performance Marketing hast du auf vielen verschiedenen Kanälen und mit zahlreichen modularen Bausteinen die Möglichkeit, dein Budget präzise einzusetzen.
Um deine Markenbekanntheit zu steigern und neue Kunden in passenden Zielgruppen anzusprechen, ist es häufig sinnvoll, sich die Reichweiten anderer Websites zunutze zu machen. Relevante Publisher verfügen meist über eine bestehende Community und können deine Marke oder dein Produkt somit in einer für dich wichtigen Zielgruppe noch bekannter machen. Typische Affiliate Partner sind zum Beispiel Blogs, Gutschein- und Cashbackportale oder Preis- und Produktvergleichsseiten.
Externe Partner bewerben deine Produkte, deine Marke oder deine Dienstleistungen gegen eine festgelegte Provision. Diese Provision verdient der Partner sich, indem er zum Beispiel Traffic auf deine Website leitet oder zum Kauf deiner Produkte beiträgt. Diese Provision wird im Vorhinein festgelegt und kann zum Beispiel abhängig vom Bestellwert oder anderen Parametern entrichtet werden. Sie wird nur im vorher definierten Erfolgsfall fällig.
#Die.Digitalfabrik ist dein Partner, wenn es um erfolgreiches Affiliate Marketing geht. Wir wählen das für dich am besten geeignete Affiliate Netzwerk aus, installieren das notwendige Tracking und legen in enger Absprache mit dir Vergütungen für die Publisher fest. Auch die Publisher Auswahl und Kommunikation sowie die Qualitätssicherung und Reportings kannst du an uns übergeben.
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Internetfähige Smart-TVs haben Einzug in viele Haushalte gehalten. Das bietet die Möglichkeit, auf den Zuschauer zugeschnittene digitale Werbung direkt auf diese Geräte auszuspielen. Addressable TV kombiniert die Reichweite klassischer Awareness Kanäle wie dem TV mit der Feinsteuerung und der Auswertbarkeit von digitalem Performance Marketing. So gilt Werbung auf dem Smart TV als besonders werbewirksam, persönlich und performant.
#Die.Digitalfabrik unterstützt dich von der Konzeption bis zur Umsetzung von starken Kampagnen für Addressable TV und erweitert so deinen Performance Marketing Erfolg um einen weiteren reichweitenstarken Kanal. Nach Zielgruppen gerichtete Werbebotschaften erreichen dank präzisem Targeting die richtigen Personen mitten im ihrem Wohnzimmer auf dem großen Bildschrim: Entdecke Addressable TV.
Digitale Werbung auf aufmerksamkeitsstarken Screens im Einkaufszentrum, am Flughafen, im Fitnessstudio, in der Arztpraxis oder am Bahnhof: Mit Digital out-of-home erreichst du deine potenziellen Kunden überall im Alltag. DOOH ist ein stark wachsendes Marketingsegment und hat den öffentlichen Raum in den letzten Jahren weit erschlossen. Im Gegensatz zu Plakatwerbung kann DOOH überall ausgespielt werden, wo sich ein digitaler Screen befindet, und generiert durch Bewegtbild maximale Aufmerksamkeit – erreiche deinen Kunden immer dort, wo sie sich aufhalten. Spiele deine Ads in Echtzeit optimiert passend zur Tageszeit, dem Wetter oder lokal optimiert aus, verweise auf den nächsten Point of Sale oder mache deine Marke oder dein Produkt bekannt.
Ob Markenbekanntheitskampagne oder spezielle Zielgruppenansprache, ob Content Creation für deine DOOH Kampagne oder Reportings, #Die.Digitalfabrik setzt deine Digital out-of-home Kampagnen um, wertet sie aus und verbessert sie fortlaufend.
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Search Engine Advertising (SEA), also das Schalten bezahlter Anzeigen in den Suchmaschinen, ist ein bekannter Teil des Performance Marketings und Suchmaschinenmarketings. Mit SEA kannst du gezielt potenzielle Kunden ansprechen und die Ergebnisse deiner Kampagnen stetig auswerten und optimieren. Mehr zu SEA, wie SEA funktioniert und wie wir als Performance Agentur dir bei der Implementierung und Umsetzung einer SEA Strategie für deinen Unternehmenserfolg helfen, erfährst du hier.
Mehr Reichweite, mehr Markenbekanntheit, mehr Umsatz – mit Social Media Ads sorgen wir genau dafür. Dank individueller und präziser Kampagnen platzieren unsere zertifizierten Expertinnen und Experten erfolgreiche Kampagnen bei Facebook, Instagram, Pinterest & Co. Dabei sind neben Zielgruppenanalyse und datenbasierten Reportings die daraus resultierenden fortlaufenden Verbesserungen für uns selbstverständlich: #Die.Digitalfabrik ist deine Social Ads Agentur mit Expertise, Erfolg und Transparenz.