#SEA - mit Google-Werbung zum Erfolg

sea ads beispiel 1

#Google Adwords

Jeden Tag suchen Menschen nach Informationen im Internet und starten ihre Suche über Google. Dabei können sie verschiedene Suchintentionen verfolgen: stöbern und inspirieren lassen, informieren, online shoppen oder ein Geschäft finden. Auch das genutzte Endgerät kann sich bei den Suchenden unterscheiden – je nachdem, ob der Nutzer gerade mobil mit dem Handy surft oder den Laptop zu Hause oder im Büro benutzt. 

Google Ads bieten die Möglichkeit, Werbeanzeigen gezielt zu thematisch passenden Suchanfragen und auf das Endgerät optimiert an die Nutzer auszuspielen. Mit optimal gestalteten Textanzeigen wird dein Online Shop oder dein Produkt ganz oben in den Suchergebnissen angezeigt. So steigerst du mit Google Ads deinen Traffic und Umsatz deutlich. #Die.Digitalfabrik ist deine SEA (Search Engine Advertising) Agentur aus Dortmund, die deine Anzeigen bei Google, Bing und Co. performant realisiert. 

#Google Ads richtig ausspielen

Wir präsentieren deine Werbeanzeigen für deinen Online Shop oder deine Website genau da, wo sich deine potentiellen Kunden gerade aufhalten. Durch Google Ads hast du eine prominente Platzierung in den Suchergebnissen sicher und kannst mit einer optimal ausgesteuerten Anzeige im richtigen Moment aus Nutzern Kunden machen. 

Als offizieller Google Partner wissen wir genau, wie es geht. Erfahre hier mehr über das Google Partners-Programm: 

#SEA: Gemeinsam erreichen wir deine Unternehmensziele

Wir bringen dir qualitativen Traffic auf deine Website, sodass der Kaufabschluss oder die nächste Buchung nur noch einen Klick entfernt ist. Dadurch steigt nicht nur dein Umsatz, sondern auch deine Markenbekanntheit. Wenn dein primäres Ziel ist, offline zu performen und mehr Kunden in dein Geschäft oder deine Filialen zu bekommen, ist das mit Google Werbung und speziellen Suchanzeigen auch kein Problem.

#Google Shopping:
Der Boost für deinen Online Shop


Mit Hilfe von Google Shopping lassen sich die Produkte deines Online Shops ganz oben in der Google Suche präsentieren. Dabei werden bereits wichtige Informationen wie Produktbilder, Preise und Beschreibungen mitgeliefert. Von den Google Shoppinganzeigen gelangt der Kunde mit nur einem Klick direkt auf die entsprechende Artikeldetailseite.

#Die.Digitalfabrik unterstützt dich hierbei von der Einrichtung deines Google Ads Kontos und des Google Merchant Centers über die Erstellung und Pflege der Produktfeeds bis hin zur Auswahl und Optimierung der geeigneten Google Shopping Kampagnen.

Google Shopping Beispiel Canon

#Volle Budgetkontrolle bei Google Adwords

Bei den Google Ads kann das Werbebudget individuell festgelegt und jederzeit angepasst oder pausiert werden. Außerdem wird nie mehr als der vorher festgelegte Höchstbetrag für einen Monat ausgegeben. Egal, ob die Nachfrage nach deinem Produkt oder deiner Dienstleistung im Tagesverlauf unterschiedlich hoch ist oder du vom Saisongeschäft profitierst, alle Gegebenheiten können bei deinen Geboten berücksichtigt werden. Dabei zahlst du nur, wenn ein Nutzer auf deine Google Anzeige klickt. Du hast also immer die volle Kontrolle – und #Die.Digitalfabrik holt als SEA Agentur das Beste aus deinem Werbebudget heraus.

Dabei richten wir die Gebotsstrategie nach vorher definierten Zielen aus. Von klassischen CPC-Geboten zur Trafficsteigerung über CPM-Gebote zur Steigerung der Markenbekanntheit bis hin zu Smart Bidding Strategien für optimale Conversionoptimierung – unsere Experten kennen sich mit allen Gebotsstrategien aus und wählen die optimale für dein Business.

#SEA: Mit Qualität zum Erfolg

Hast du schon einmal Werbung bei Google geschaltet und warst mit dem Output nicht zufrieden? Das kann am sogenannten Qualitätsfaktor liegen, den Google unter anderem bei der Ausspielung der Anzeigen zu Grunde legt. Mit dem Qualitätsfaktor schätzt Google die Qualität der Anzeigen, der verwendeten Keywords und der Zielseiten ein. Die Angabe des Qualitätsfaktors umfasst einen Wert von 1 bis 10 und ist immer keywordbezogen. Er berechnet sich unter anderem aus der voraussichtlichen Klickrate, der Relevanz der Anzeige und die Nutzererfahrung mit der anvisierten Zielseite. Zudem werden regionale und historische Kontoleistungen ebenfalls berücksichtigt.  

#Die.Digitalfabrik erreicht durch eine Verbesserung des Google Qualitätsfaktors eine höhere Platzierung in den Suchergebnissen bei gleichem CPC oder senkt deinen CPC bei gleicher Positionierung – ganz, was für dich wichtiger ist. Wir optimieren als erfolgreiche SEA Agentur den Erfolg deiner Adwords-Anzeigen.  

Du willst mehr zum Thema SEA und Google Ads erfahren oder direkt mit uns durchstarten? Dann vereinbare noch heute einen unverbindlichen Beratungstermin bei uns. 

#Das könnte dich auch interessieren