#E-Mail-Marketing -
Der effiziente Weg zur erfolgreichen Kundenbindung

Es ist der wohl am häufigsten unterschätzte Marketingkanal: Das E-Mail-Marketing. Dass die E-Mail in Zeiten von Instagram, TikTok und Co. an Relevanz verliert, ist eine falsche Annahme. Denn: Kein anderer Marketingkanal bietet ein besseres Kosten-Nutzen-Verhältnis! Beim E-Mail-Marketing kannst du dir sicher sein, mit jeder Mail einen potenziellen Käufer zu erreichen – und das bei minimalen Kosten. Denn deine Empfänger haben dem Erhalt deiner Inhalte bereits aus Interesse oder guten Erfahrungen aktiv zugestimmt – deine Zielgruppe ist also bereits definiert und hat sich in der Vergangenheit als Gruppe mit Conversion-Potenzial gezeigt. 

Durch den gezielten Versand von personalisierten Nachrichten, Angeboten und Neuigkeiten werden die Kunden nicht nur informiert, sondern auch aktiv eingebunden und zum Handeln motiviert. Diese Form des Marketings ermöglicht, die Zielgruppe individuell anzusprechen, die Markenpräsenz zu stärken und letztendlich den Umsatz zu steigern. Mit kreativen Inhalten und automatisierten Kampagnen bietet das E-Mail-Marketing eine erfolgsversprechende Möglichkeit, Kundenbeziehungen zu vertiefen und langfristige Bindungen aufzubauen.

Mit durchdacht konzeptioniertem und innovativem E-Mail-Marketing kannst du deine Kunden also direkt ansprechen und somit langfristig die Kundenbindung stärken sowie den Umsatz erhöhen. E-Mail-Marketing bietet zudem eine große Vielfalt an potenziellen Inhalten: Von Newslettern über Content-Mailings mit inspirierenden Insights bis hin zu klassischen Angebots-Mailings und automatisierten Benachrichtigungen gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Präzises E-Mail-Marketing ist neben Social MediaContent Marketing und SEO ein wichtiger und erfolgreicher Teil einer umfassenden Inbound-Marketingstrategie.

Nutze also das hohe Potenzial von professionellem E-Mail-Marketing für dein Unternehmen. #Die.Digitalfabrik ist deine E-Mail-Marketing Agentur und hilft dir mit jahrelanger Erfahrung, die E-Mail erfolgreich in deinen Marketing-Mix zu integrieren. Dabei haben wir stets alle Anforderungen der DSGVO im Blick*, sind immer am Puls der Zeit und überzeugen mit kreativen und performanten Inhalten.

E-Mail-Marketing

#Dein direkter Draht zum Kunden:
E-Mail-Marketing

Das E-Mail-Marketing bietet dir den großen Vorteil, deine Kunden direkt und individuell anzusprechen. Zusätzlich ist E-Mail-Marketing präzise, schnell und effektiv in der Steigerung von Leads, Traffic und Umsatz.  

Wir zeigen dir, wie du die Empfänger zu den richtigen Zeitpunkten im Customer Lifecycle mit relevantem Content versorgst und sie so langfristig bindest! 

#Weitaus mehr als nur Newsletter

E-Mail Automatisierung

Wir unterstützen dich bei der Konzeptionierung und Erstellung von überzeugenden automatisierten Mailings. Basierend auf relevanten Triggern (Geburtstag, Erstkauf, etc.) erhält der Empfänger passenden Content. So generierst du Traffic und Umsätze, ohne vermeidbaren manuellen Aufwand zu haben.

Analyse & Optimierung

Mit uns hast du die relevanten KPIs stets im Blick! Wir helfen dir, die gewonnenen Daten deines E-Mail-Marketings zu analysieren und die entsprechenden Schlüsse daraus zu ziehen. Deine Newsletter und somit auch deine Performance werden also fortlaufend optimiert und neuen Gegebenheiten angepasst.

E-Mail-Marketing Strategie

Wir betrachten E-Mail-Marketing als einen integrierten Bestandteil deiner gesamten Online-Marketingstrategie, in der alle Kanäle gegenseitig vorteilhaft wirken. Als dein digitaler Partner und erfahrene E-Mail-Marketing-Agentur entwerfen wir einen umfassenden Marketingplan, um das volle Potenzial auszuschöpfen.

Newsletter-Erstellung

Natürlich erstellen wir auch Templates und reguläre Newsletter für dich. Dabei beziehen wir Learnings aus unserer jahrelangen Erfahrung ein, um für dich die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Mit #Die.Digitalfabrik bekommst du bewährtes E-Mail-Marketing mit überzeugenden und dynamischen Inhalten.

E-Mail-Personalisierung

Nutze das hohe Potential der Personalisierung, indem du die Empfängerinformationen sinnvoll einsetzt. Eine direkte Ansprache mit Namen oder individualisierter Content bewirken beispielsweise einen deutlichen Uplift in den KPIs – wir zeigen dir, wie es geht!

Mit #Die.Digitalfabrik kannst du dein E-Mail-Marketing auf das nächste Level heben und erfolgreich in dein Online Marketing integrieren.
Vereinbare noch heute deinen unverbindlichen Beratungstermin bei uns!

*#Die.Digitalfabrik bietet keine Rechtsberatung an. Wir arbeiten allerdings mit langjährigen Partnern zusammen, die bei Bedarf rechtssichere Prüfungen anbieten.