In unserer digitalen Ära, in der Algorithmen qualitativ hochwertige Inhalte belohnen, ist es entscheidend, als Marke aussagekräftigen Content zu veröffentlichen. Reichweitenstarke Inhalte müssen klar und unmissverständlich auf authentische Weise die Unternehmenswerte repräsentieren und spiegeln. Der stetige Wandel und die Schnelllebigkeit der digitalen Welt erfordern eine umfangreiche Betreuung. Trends müssen frühzeitig identifiziert, Technologierevolutionen wie die KI etabliert und Strategien entsprechend angepasst werden. Die #Die.Digitalfabrik ist dein starker Partner für die Produktion von zielgruppengerechtem Performance-Content. Für eine genaue Einschätzung zu deinem geplanten Projekt kontaktiere uns am besten auf direktem Wege:
Starke Marken brauchen passgenauen Content für unterschiedlichste Kanäle. Emotionale Imagefilme, die Aufmerksamkeit und Unternehmenswerte transportieren, sowie reichweitenstarker Content im 9:16 Format für alle modernen Social Media Plattformen. Kreative Inhalte für deine digitale Präsenz stärken die Markenwahrnehmung nachhaltig und positiv.
Folgende Bestandteile sind für jedes Videoprojekt von Relevanz und werden für unsere Kunden individuell und passgenau behandelt:
1.
Qualität von Video und Audio:
Mit einer teuren Kamera allein ist die Vorbereitung für eine gute Video- und Audioqualität nicht getan. Um die beiden Sinne zu einem kohärenten Gesamtergebnis zu vereinen, braucht es zum einen das passende Equipment, aber mindestens im gleichen Maß die nötige Expertise für die Audio- und Videoproduktion.
2.
Balance zwischen Professionalität und Authentizität:
Die richtige Balance ist der Schlüssel zu einer emotionalen Zuschauerbindung. Eine professionelle Produktion bedarf viel Struktur und strikte Drehpläne, doch müssen Bild und Botschaft immer eine authentische Einheit bilden.
3.
Qualität von Video und Audio:
Mit einer teuren Kamera allein ist die Vorbereitung für eine gute Video- und Audioqualität nicht getan. Um die beiden Sinne zu einem kohärenten Gesamtergebnis zu vereinen, braucht es zum einen das passende Equipment, aber mindestens im gleichen Maß die nötige Expertise für die Audio- und Videoproduktion.
Entscheide dich noch heute für Content, der den wirklichen Mehrwert bietet, deine Kundenbindung intensiviert und dich zum Experten im Netz macht. Wir konzipieren für dich eine nachhaltige und erfolgsorientierte Content-Strategie, liefern überzeugende und fachlich fundierte Inhalte für alle Bereiche des Content-Marketings und werten deren Erfolg anhand relevanter KPIs für dich aus.
Egal, ob du eine Rundum-Betreuung oder partielle Unterstützung bei deinem Content-Marketing benötigst, wir sind deine Content-Marketing Agentur für das Konzipieren, Erstellen, Einpflegen und Auswerten von Inhalten, die Nutzer und Suchmaschine lieben.
Wer sind meine Bestandskunden und wer ist mein Kunde von morgen? Mit einer umfassenden Zielgruppenanalyse und einer soziodemografischen Personas-Aufstellung identifizieren wir deine Nutzer und potenziellen Kunden – gerne auch gemeinsam mit dir in einem unserer Workshops. So können wir die Content Strategie passgenau ausrichten.
Wo liegen meine Potenziale? Wir analysieren die bereits vorhandenen Inhalte, identifizieren ihr Potenzial und modifizieren sie hinsichtlich optimaler Performance.
Welchen Content lieben meine Nutzer? Wir identifizieren die relevanten Themen für deine Zielgruppe und flankieren diese mit den passenden, performanten Keywords.
Wir liefern den Content, du profitierst. Wir liefern dir hochwertigen Content in Wort und Bild und pflegen ihn in jedes Content-Management-System (CMS) ein oder übergeben ihn dir im gewünschten Format. Der Mehrwert für den Nutzer und die Suchmaschinen-Optimierung steht dabei immer im Mittelpunkt.
Wir überprüfen die Performance des Contents mit präzisen Analysetools und nutzen die Ergebnisse für stetige Optimierungen.
Die strategische Ausrichtung: Was? Wann? Wo? Übersichtliche und vorausschauende Redaktionspläne geben Planungssicherheit und ermöglichen optimale Synergieeffekte mit anderen Kanälen. Eine durchdachte Wording Strategie transportiert deine Corporate Identity auch im Wortlaut.
Unser Knowledge für dich: Du suchst Unterstützung für dein Inhouse-Team im Content Bereich? Wir bieten dir fundierte Schulungen und nachhaltige Workshops, die all deine Fragen beantworten und dein Team fit für guten Content machen.
Chat GPT und KI sind in aller Munde. Doch was kann die künstliche Intelligenz wirklich? Wo und inwieweit kann sie insbesondere das Online-Marketing unterstützen? Wir haben die Antworten.
Die KI kann nur aus schon vorhandenen Informationen einen Text (oder ein Bild) generieren. Bedenkt man, dass Google nur „Unique Content“, also einzigartige Informationen, die dem User einen deutlichen Mehrwert und beste Hilfestellung bei seinem Anliegen bieten, positiv beurteilt und entsprechend rankt, werden schnell die Grenzen von Tools wie Chat GPT klar.
Content, der kopiert, aus schon vorhanden Informationen zusammengesetzt oder einfach umgeschrieben ist, wird auf Dauer keinen Rankingvorteil erzielen können – und schlimmstenfalls Rankingnachteile für die gesamte Domain nach sich ziehen. Dies ist vor allem der Fall bei Nennung fehlerhafter Fakten – KI-Sprachmodelle sind aktuell immer noch experimentell und nicht unfehlbar.
Verwendet man KI-Content, der fehlerhaft generierte Fakten nennt, kann Google das als fälschliche Informationen werten, was dem Content und dem Trust der Domain an sich schaden kann. Menschliches Fact-Checking und manuelle Überarbeitung sollte aktuell (noch) nicht übersprungen werden.
Individuelles, kreatives Content Marketing, das genau auf Zielgruppe, Nutzer und Nutzerintention zugeschnitten ist, wird weiterhin der Schlüssel zum Erfolg jeder Website sein. Dabei kann KI durchaus unterstützend bei Konzeption und Erstellung von Inhalten eingesetzt werden. Eine Überarbeitung, Verfeinerung und Anreicherung durch den Menschen wird aber auch weiterhin der Weg zum Erfolg sein – die vergangenen Google Updates haben bereits gezeigt, dass Google weiterhin Expertenwissen und den absoluten inhaltlichen Mehrwert für den User enorm in den Fokus seiner Bewertung und seines Rankings stellt.
Für Produktbeschreibungen, Auswertungen von Datenmengen und andere Routinearbeiten kann Künstliche Intelligenz eine willkommene Vereinfachung und effiziente Zeit- und Kostenersparnis bringen. Auch für viele Bereiche der Analyse kann sie hilfreich sein und unterstützt etwa die datengestützten Online Marketing Aktivitäten. Es braucht jedoch stets das entsprechende Fachwissen, um eine KI effektiv zu bedienen – die Qualität des Briefings und die Genauigkeit der Vorgaben bestimmen immer mit über das Ergebnis, das die KI liefert. Das Ergebnis sollte also nicht ohne menschliche Endabnahme zum Einsatz kommen. Ganz ohne kompetenten Einsatz geht es also auch hier nicht.
Du möchtest mehr rund um das Thema KI erfahren? Du suchst einen Partner, der mit dir mögliche Potentiale identifiziert und dich umfassend und kompetent beim Content Marketing berät? Dann melde dich bei uns und buche deinen Erstberatungstermin!