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Online Marketing im Kaffeebusiness

Seit 2021 unterstützen wir den aus München stammenden Händler von Kaffeespezialitäten, ec coffee Work GmbH, bei der erfolgreichen Implementierung eines Online Marketing Mixes. Dabei spielen die Perfomance-Kanäle Google Ads und Idealo eine herausragende Rolle.  

Coffeeforme.eu ist ein Marktplatz für Kaffee- und Espressospezialitäten ausgewählter Marken und Röstereien aus aller Welt. Zusätzlich wird im Onlineshop passendes Zubehör zur Kaffee- und Espressozubereitung für Profis und Hobby Barista angeboten. Das Sortiment umfasst namhafte Marken wie Comandante, Acaia, Aeropress, Fellow, Hario und viele mehr. 

Google Shopping Coffeeforme

#Herausforderung und Maßnahmen im Online Marketing Mix

Seit dem Jahr 2019 betreibt Gründer Erik Mosler den Onlineshop coffeeforme.eu und seit 2021 erhält er dabei umfassende Unterstützung von #Die.Digitalfabrik. Insbesondere während der unsicheren Zeit während der Corona Pandemie galt es, die Online-Aktivitäten zu bündeln und effektiv einzusetzen. Die gewählten Kanäle dazu waren Google Ads und die Preissuchmaschine Idealo. Zum einen übernahm #Die.Digitalfabrik die operative Steuerung besagter Kanäle sowie des Feedmanagements, zum anderen auch die Unterstützung der shopweiten Marketingplanung. Neben den reinen Marketing-Maßnahmen galt es zudem, im umkämpften Markt für Kaffeezubehör mit wettbewerbsfähigen Preisen aufzutreten. Hierzu unterstützt #Die.Digitalfabrik seither mit dynamischem Pricing des Produktportfolios und sorgt somit für dauerhaft wettbewerbsfähige Preise.  

#November 2022 – Umsatzrekord dank durchdachter Maßnahmen

Bisheriger Umsatz-Rekordmonat. Im ohnehin starken 4. Quartal mit dem Höhepunkt zum Black Friday, konnten wir im Jahr 2022 den bisherigen Monatsrekord aufstellen. Allein in Google Ads konnten wir den Umsatz zum Vorjahr um mehr als 200% steigern, dabei stieg der ROAS ebenfalls um mehr als 70% gegenüber dem Vorjahr. Auch in diesem Jahr greifen wir wieder nach dem nächsten Rekord. 

coffee for me umsatz

Neben der fortlaufenden Betreuung der Vertriebskanäle konnten unsere Experten zudem bei einigen weiteren Projekten und Kanälen, wie Social Media und Newsletter-Marketing, der Migration zu Google Analytics 4 und dem Aufsetzen von Server-to-Server Tracking unterstützen.  

Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

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