INTERNATIONALISIERUNG

Im Jahr 2021 sind Begriffe wie Digitalisierung, Globalisierung und Internationalisierung wohl kaum häufiger zitiert. Gerade bei den letzten zwei Termini versteht man gleichermaßen den Zustand, wie auch den Prozess darunter. Aber worin unterscheiden sich Globalisierung und Internationalisierung hauptsächlich? Bei der Globalisierung erfolgt eine Gleichbehandlung aller Länder und Märkte, wohingegen die Internationalisierung die jeweils kulturellen und wirtschaftlichen länderspezifischen Besonderheiten berücksichtigt. Wir stülpen nicht nur Konzept und Strategie über, sondern schneiden diese auf deine Unternehmensbedürfnisse passgenau zu und finden somit den passenden Weg für den Eintritt in den Zielmarkt.

NEUE MARKTERSCHLIESSUNG IM ZUGE DER INTERNATIONALISIERUNG

Der Wachstumsmarkt E-Commerce bietet wirtschaftlich viele Möglichkeiten. Wir helfen auch darüber hinaus bei der Internationalisierung eines Marktes und bei der Erschließung neuer Märkte. Im Zuge der Internationalisierung stehen für uns drei Schritte an:

Die Produktkommunikation ist im Internationalisierungsprozess ein komplexes Unterfangen, lässt sich aber effektiv umsetzen. Mit unserem internationalen Team werden auch Sprachbarrieren kein Hindernis für deinen internationalen Erfolg darstellen.

Wann starten wir gemeinsam durch? Vereinbare noch heute einen Termin mit uns.