#SEA – mit Werbung über Google Ads zum Erfolg

sea ads beispiel 1

#Google Adwords​

Jeden Tag suchen Menschen nach verschiedensten Informationen im Internet und starten ihre Suche meistens über Google. Dabei können sie verschiedene Suchintentionen verfolgen: stöbern und inspirieren lassen, informieren, online shoppen oder ein Geschäft finden. Auch das genutzte Endgerät kann sich bei den Suchenden unterscheiden, wobei heute ein klarer Trend zu steigenden Mengen an Smartphone-Nutzern zu erkennen ist.

Je nachdem, was der Nutzer bei Google finden möchte und ob er mobil mit dem Handy surft oder den Laptop zu Hause oder im Büro benutzt, bietet Google Ads die Möglichkeit, Werbeanzeigen gezielt zu thematisch passenden Suchanfragen und auf das Endgerät optimiert an die Nutzer auszuspielen.

Mit optimal gestalteten Textanzeigen wird dein Online-Shop oder dein Produkt ganz oben in den Suchergebnissen angezeigt. Im Gegensatz zu der organischen 
Suchmaschinenoptimierung muss dein Unternehmen nicht um die weiter unten angeordneten organischen Suchergebnisse konkurrieren.

Beim Search Engine Advertising bietest du um einen Platz in den Suchergebnisplätzen, die der User sofort auf den ersten Blick sieht. So steigerst du mit Google Ads deinen Traffic und Umsatz deutlich. #Die.Digitalfabrik ist deine SEA Agentur aus Dortmund, die deine Anzeigen bei Google, Bing und Co. performant realisiert. 

#Die passende Google Ads Strategie für dein Unternehmen

Wir präsentieren deine Werbeanzeigen für deinen Online-Shop oder deine Website genau da, wo sich deine potenziellen Kunden gerade aufhalten. Durch Google Ads hast du eine prominente Platzierung in den Suchergebnissen sicher und kannst mit einer optimal ausgesteuerten Anzeige im richtigen Moment aus Nutzern Kunden machen. Als offizieller Google Partner wissen wir genau, wie es geht.

SEA lohnt sich sowohl als alleinstehende Maßnahme, aber auch als Teil einer umfassenden Marketing-Strategie mit beispielsweise einer SEO Betreuung oder effektiven Social Media Kampagnen. Eine SEA Strategie hilft dir dabei vor allem viele User zu erreichen, die mit vergleichsweise hoher Wahrscheinlichkeit zu einer Conversion für dich werden können, während andere Marketing-Kanäle zum Beispiel effektiver dafür sind, dein Branding zu stärken und andere Zielgruppen zu erreichen.

#SEA: Gemeinsam erreichen wir deine Unternehmensziele

Wir bringen dir qualitativen Traffic auf deine Website, sodass der Kaufabschluss oder die nächste Buchung nur noch einen Klick entfernt ist. Dadurch steigt nicht nur dein Umsatz, sondern auch deine Markenpräsenz in Suchmaschinen. Wenn dein primäres Ziel ist, offline zu performen und mehr Kunden in dein Geschäft oder deine Filialen zu bekommen, ist das mit Google Werbung und speziellen Suchanzeigen auch kein Problem, vor allem wenn diese außerdem durch weitere Online Marketing Kanäle ergänzt werden-

#Google Shopping:
Der Boost für deinen Online Shop


Mit Hilfe von Google Shopping lassen sich die Produkte deines Online-Shops ganz oben in der Google Suche präsentieren. Dabei werden bereits wichtige Informationen wie Produktbilder, Preise und Beschreibungen mitgeliefert. Von den Google Shoppinganzeigen gelangt der Kunde mit nur einem Klick direkt auf die entsprechende Artikeldetailseite.

#Die.Digitalfabrik unterstützt dich hierbei von der Einrichtung deines Google Ads Kontos und des Google Merchant Centers über die Erstellung und Pflege der Produktfeeds bis hin zur Auswahl und Optimierung der geeigneten Google Shopping Kampagnen.

Google Shopping Beispiel Canon

#Volle Budgetkontrolle bei Google Adwords

Bei den Google Ads kann das Werbebudget individuell festgelegt und jederzeit angepasst oder pausiert werden. Außerdem wird nie mehr als der vorher festgelegte Höchstbetrag für einen Monat ausgegeben. Egal, ob die Nachfrage nach deinem Produkt oder deiner Dienstleistung im Tagesverlauf unterschiedlich hoch ist oder du vom Saisongeschäft profitierst, alle Gegebenheiten können bei deinen Geboten berücksichtigt werden. Dabei zahlst du nur, wenn ein Nutzer auf deine Google Anzeige klickt. Du hast also immer die volle Kontrolle – und #Die.Digitalfabrik holt als SEA Agentur das Beste aus deinem Werbebudget heraus.

Dabei richten wir die Gebotsstrategie nach vorher definierten Zielen aus. Von klassischen CPC-Geboten zur Traffic-Steigerung über CPM-Gebote zur Steigerung der Markenbekanntheit bis hin zu Smart Bidding Strategien für optimale Conversion-Optimierung – unsere Experten kennen sich mit allen Gebotsstrategien aus und wählen die optimale für dein Business.

Schau auch gerne in dieser Case Study vorbei. Hier erklären wir, wie wir für Coffeforme eine erfolgreiche SEA-Strategie erarbeitet und umgesetzt haben. 

#SEA: Mit Qualität zum Erfolg

Hast du schon einmal Werbung bei Google geschaltet und warst mit dem Output nicht zufrieden? Das kann am sogenannten Qualitätsfaktor liegen, den Google unter anderem bei der Ausspielung der Anzeigen zu Grunde legt. Mit dem Qualitätsfaktor schätzt Google die Qualität der Anzeigen, der verwendeten Keywords und der Zielseiten ein. Die Angabe des Qualitätsfaktors umfasst einen Wert von 1 bis 10 und ist immer auf Keywords bezogen. Er berechnet sich unter anderem aus der voraussichtlichen Klickrate, der Relevanz der Anzeige und die Nutzererfahrung mit der anvisierten Zielseite. Zudem werden regionale und historische Kontoleistungen ebenfalls berücksichtigt.  

#Die.Digitalfabrik erreicht durch eine Verbesserung des Google Qualitätsfaktors eine höhere Platzierung in den Suchergebnissen bei gleichem CPC oder senkt deinen CPC bei gleicher Positionierung – ganz danach, was für dich wichtiger ist. Wir optimieren als erfolgreiche SEA Agentur den Erfolg deiner Ads-Anzeigen. 

Du willst mehr zum Thema SEA und Google Ads erfahren oder direkt mit uns durchstarten? Dann vereinbare noch heute einen unverbindlichen Beratungstermin bei uns.