#Content Marketing & Übersetzungen

Content Marketing als ein entscheidender Bereich der SEO-Strategie verhilft dir zu nachhaltigem Erfolg. Mit hochwertigen, auf deine Zielgruppe zugeschnittenen und für die Suchmaschinen optimierten Inhalten machst du den entscheidenden Schritt nach vorne. Denn interessante Beiträge, nützliche How-to’s oder inspirierende Texte begeistern deine Nutzer und Google gleichzeitig! Wir erstellen für dich hochwertige, vielfältige und performante Inhalte für Website, Online Shop und andere Marketingkanäle. 

content und übersetzungen

#Content Marketing Strategie – dein Weg zu nachhaltigem Erfolg

Entscheide dich noch heute für Content, der den wirklichen Mehrwert bietet, deine Kundenbindung intensiviert und dich zum Experten im Netz macht. Wir konzipieren für dich eine nachhaltige und erfolgsorientierte Content-Strategie, liefern überzeugende und fachlich fundierte Inhalte für alle Bereiche des Content-Marketings und werten deren Erfolg anhand relevanter KPIs für dich aus. Bei der Übersetzung von bereits bestehendem Content aus anderen Sprachen profitieren wir nicht nur von unserem internationalen Team, sondern optimieren präzise auch inhaltlich und strategisch auf den jeweiligen Zielmarkt.

Egal, ob du eine Rundum-Betreuung oder partielle Unterstützung bei deinem Content-Marketing benötigst, wir sind deine Content-Marketing Agentur für das Konzipieren, Erstellen, Einpflegen und Auswerten von Inhalten, die Nutzer und Suchmaschine lieben. 

 

#Wir übernehmen für dich:

Zielgruppenanalyse 

Wer sind meine Bestandskunden und wer ist mein Kunde von morgen?

Mit einer umfassenden Zielgruppenanalyse und einer soziodemografischen Personas-Aufstellung identifizieren wir deine Nutzer und potenziellen Kunden – gerne auch gemeinsam mit dir in einem unserer Workshops.
So können wir die Content Strategie passgenau ausrichten.

Content Audit

Wo liegen meine Potenziale?

Wir analysieren die bereits vorhandenen Inhalte, identifizieren ihr Potenzial und modifizieren sie hinsichtlich optimaler Performance.

Themenidentifikation und Keywordrecherche

Welchen Content lieben
meine Nutzer?


Wir identifizieren die relevanten Themen für deine Zielgruppe und flankieren diese mit den passenden, performanten Keywords.

Redaktionsplanung und Wording Strategie

Die strategische Ausrichtung: Was? Wann? Wo?

Übersichtliche und vorausschauende Redaktionspläne geben Planungssicherheit und ermöglichen optimale Synergieeffekte mit anderen Kanälen. Eine durchdachte Wording Strategie transportiert deine Corporate Identity auch im Wortlaut.

Content Erstellung und -pflege

Wir liefern den Content, du profitierst

Wir liefern dir hochwertigen Content in Wort und Bild und pflegen ihn in jedes Content-Management-System (CMS) ein oder übergeben ihn dir im gewünschten Format. Der Mehrwert für den Nutzer und die Suchmaschinen-Optimierung steht dabei immer im Mittelpunkt.

Controlling und Analyse

Performanceanalyse und Optimierung für beste Ergebnisse

Wir überprüfen die Performance des Contents mit präzisen Analysetools und nutzen die Ergebnisse für stetige Optimierungen.

Schulungen und Workshops

Unser Knowledge für dich

Du suchst Unterstützung für dein Inhouse-Team im Content Bereich? Wir bieten dir fundierte Schulungen und nachhaltige Workshops, die all deine Fragen beantworten und dein Team fit für guten Content machen.

#Künstliche Intelligenz und CHAT GPT: Was bedeutet das fürs Online Marketing?

Chat GPT und KI sind in aller Munde. Doch was kann die künstliche Intelligenz wirklich? Wo und inwieweit kann sie insbesondere das Online Marketing unterstützen? Wir haben die Antworten.

Mithilfe künstlicher Intelligenz und Tools wie Chat GPT lassen sich in Sekundenschnelle Texte, Fotos, Headlines und mehr nach Vorgabe generieren. Auch bei Daten- und Marktanalysen kann die KI dank leistungsstarker Algorithmen schneller und effizienter arbeiten als der Mensch. Je umfangreicher und genauer das Briefing, das die jeweilige KI für ihre Aufgabe erhält, desto treffender das Ergebnis. Eine hervorragende Möglichkeit, um einfach und schnell Zeit, Geld und Ressourcen zu sparen – würde man meinen. Fotoshootings, Grafikdesign, Textkonzeption und -erstellung, alles über kurz oder lang obsolet? Wir werfen einen realistischen Blick auf die neuen Möglichkeiten der KI-Welt – und ihre Grenzen.

#Möglichkeiten und Grenzen der KI im Online Marketing: Fokus Google

Die KI kann nur aus schon vorhandenen Informationen einen Text (oder ein Bild) generieren. Bedenkt man, dass Google nur „Unique Content“, also einzigartige Informationen, die dem User einen deutlichen Mehrwert bieten, positiv beurteilt und entsprechend rankt, werden schnell die Grenzen von Tools wie Chat GPT klar. Content, der kopiert, aus schon vorhanden Informationen zusammengesetzt oder einfach umgeschrieben ist, wird auf Dauer keinen Rankingvorteil erzielen können – und schlimmstenfalls Rankingnachteile für die gesamte Domain nach sich ziehen. Google hat bereits deutlich gemacht, dass das Einsetzen von KI zur Erzeugung von Texten auf Websites als Plagiat gewertet wird und somit als Widerspruch zu den Richtlinien gilt – bleibt es bei dieser Direktive, ist individuelles, kreatives Content Marketing weiterhin der Schlüssel zum Erfolg jeder Website. Vergangene Google Updates haben bereits gezeigt, dass Google weiterhin Expertenwissen und den absoluten inhaltlichen Mehrwert für den User enorm in den Fokus seiner Bewertung und seines Rankings stellt.

#Eine KI erfolgreich bedienen: Fachwissen wird unbedingt benötigt

Für Produktbeschreibungen, Auswertungen von Datenmengen und andere Routinearbeiten kann Künstliche Intelligenz eine willkommene Vereinfachung und effiziente Zeit- und Kostenersparnis bringen. Auch für viele Bereiche der Analyse kann sie hilfreich sein und unterstützt etwa die datengestützten Online Marketing Aktivitäten. Es braucht jedoch immer das entsprechende Fachwissen, um eine KI effektiv zu bedienen – die Qualität des Briefings und die Genauigkeit der Vorgaben bestimmen immer mit über das Ergebnis, das die KI liefert. Das Ergebnis sollte also nicht ohne menschliche Endabnahme zum Einsatz kommen. Ganz ohne kompetenten Einsatz geht es also auch hier nicht.

Du möchtest mehr rund um das Thema KI erfahren? Du suchst einen Partner, der mit dir mögliche Potentiale identifiziert und dich umfassend und kompetent beim Content Marketing berät? Dann melde dich bei uns und buche deinen Erstberatungstermin.

#Übersetzungen – eine unterschätzte Disziplin im E-Commerce

Du möchtest im Zuge der Internationalisierung deines Unternehmens neue Zielmärkte erschließen und eine neue Kundengruppe für dein Unternehmen gewinnen? Begeistere jetzt schon zukünftige Kunden durch überzeugende und präzise Übersetzungen. Unverständliche oder holprige Übersetzungen behindern deine Vorteilskommunikation und wirken verunsichernd auf den User. Letztendlich ist hochwertiger Content mit einer der entscheidenden Schlüsselfaktoren für Trust im Shop und somit ein großes Kriterium für den Kaufabschluss. 

Übersetzungen fertigen wir in vielen Sprachen mit der Unterstützung von Muttersprachlern an und haben dabei stets die Anforderungen und Besonderheiten des Zielmarktes vor Augen.  

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann sichere dir deinen unverbindlichen Beratungstermin für SEO-Strategie, Content Marketing und Übersetzung bei uns!