Fortschritt und Tradition modern kombiniert – mit der passenden Social Media Strategie

Thielemeyer Instagram
Für die Firma Thielemeyer haben wir die passende Social Media Strategie für organisch und paid entwickelt und Reichweiten in Millionenhöhe für die Dach-Region und Luxemburg generiert.

#Die Werte eines Unternehmens auf Social Media sichtbar machen

Thielemeyer steht für Fortschritt mit Tradition. Aus einer einst kleinen Tischlerei ist das Unternehmen in den letzten Jahrzehnten zu einem modernen Möbelproduzenten gewachsen. Thielemeyer steht für qualitativ hochwertige Massivholzmöbel und schafft die perfekte Symbiose aus traditionellem Handwerk und moderner Produktion.

Seit Oktober 2020 können sich (potenzielle) Thielemeyer Kunden nun auch über Instagram, Pinterest und Facebook von den hochwertigen Möbelstücken überzeugen. Gemeinsam haben wir es uns zur Mission gemacht die Werte, Qualität und Tradition Thielemeyers für eine breite Zielgruppe auf Social Media sichtbar zu machen – mit großem Erfolg!

Nach wenigen Monaten sind bereits Millionen von Menschen über die verschiedenen Social Media Plattformen auf die Marke und die Produkte aufmerksam geworden und es entstand eine stetig wachsende, treue Community.

Dieser Erfolg wäre ohne die passende Social Media Strategie nicht möglich gewesen:

thielemeyer social media strategie

#Mehr Aufmerksamkeit für Marke und Produkte

Ziel

Brand Awareness für die Möbel und die Marke Thielemeyer inkl. aller USPs

Zielgruppe

Durch jahrelange Erfahrung wusste Thielemeyer genau, wer die Zielgruppe ist und warum Kunden sich für genau diese Möbel entscheiden. Durch diese Insights war die Zielgruppenauswahl und die passende Ansprache von Beginn an definiert.

Planung und Prozesse

Mit dem Start der Zusammenarbeit mussten auch die wichtigen Prozesse definiert werden. So wurde von Beginn an ein umfangreicher Redaktionsplan und ein entsprechender Freigabeprozess festgelegt. 
  • Wie viel Bildmaterial gibt es?
  • Ist auch Videocontent vorhanden? 
  • Welche Formate werden benötigt? 
  • Wie soll der Redaktionsplan und der Freigabeprozess aussehen? 
→ Je genauer die Prozesse von Anfang an definiert werden, desto schneller wird man zu einem perfekt eingespielten Team – das wir nach wenigen Wochen dann auch waren.

Content

Der vorhandene Content wurde zunächst gescreent und anschließend für die jeweiligen Kanäle und unter Berücksichtigung der Zielgruppen und ihrer Interessen bearbeitet. Das hochwertige Bildmaterial der verschiedenen Programme wurde uns zur Verfügung gestellt, sodass wir dieses perfekt für die jeweiligen Social Media Kanäle optimieren konnten.

Unter Berücksichtigung dieser Strategie konnten wir dann die passenden Kanäle für die Marke identifizieren und haben die Accounts eingerichtet und bespielen diese seitdem regelmäßig:

Für den organischen Teil der Social Media Strategie ging es dann direkt in den Content Life Cycle:

Content Life Cycle
Ideensammlung & Redaktionsplanung
Content-Produktion
Veröffentlichung
Distribution & Community Management
Erfolgsmessung & Analyse

Natürlich werden unsere organischen Tätigkeiten auch durch die passenden Meta- und Pinterest Ads unterstützt. Hier gilt es besonders die Haupt-KPIs in Relation zu den Kosten im Blick zu behalten und stetig zu optimieren.

Und auch jetzt noch: Unsere Kampagnen begeistern täglich die Zielgruppe in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz.

#Das Ergebnis

Nach wenigen Monaten schon Reichweiten in Millionenhöhe, deutlich gesteigerte Visits und eine treue sowie stetig wachsende Community. Überzeuge dich jetzt selbst:
thielemeyer social

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Neugierig geworden? Vereinbare noch heute einen Termin zum Thema Social Media mit uns!

Die Thielemeyer Social Media Kanäle: