Startseite » Case Studies » EQOS Energie GmbH
EQOS arbeitet an 40 Standorten in fünf Ländern daran, dass die Netz-Infrastruktur reibungslos funktioniert. Als einer der führenden Dienstleister in diesem Bereich bedurfte es einer neuen Website, die sich durch ein klares Design sowie eine einfache Nutzerführung und Handhabung zur internen Contentpflege auszeichnet und alle Marken optimal gebündelt darstellt.
Beratung und Strategie: Restrukturierung der Markenarchitektur, Umgang mit neuer Multipage-Struktur
Eine starke Basis schaffen: Entwicklung eines Relaunch-Konzeptes
Die neue Website: Eigenentwicklung von individuellen Elementen für einen unverkennbaren Websiteauftritt
Contentpflege, SEO-Betreuung, Einrichtung Tracking, Service und Wartung für eine optimal performende Seite
SEO-Schulung: Optimierungspotenziale erkennen und umsetzen
Zu Beginn des Projekts galt es die Integration einer neuen Marke beim Internetauftritt zu berücksichtigen. In enger Abstimmung wurde ein Relaunch-Konzept erarbeitet, indem der zeitliche und budgetäre Rahmen abgesteckt und eine neue Domainstruktur definiert wurde. Ziel des Projekts war ein neuer, moderner Auftritt für Desktop und Mobile, der sich durch ein nutzerfreundliches Design und eine einfache Handhabung auszeichnen sollte. Von Anfang an wurde EQOS eng in die Entwicklungsprozesse mit einbezogen und somit konnte die Entwicklung der einzelnen Elemente durch #Die.Digitalfabrik gleichzeitig zur Contentpflege durch EQOS stattfinden – echte Teamarbeit, dank der Zeit und Geld gespart werden konnte. Von Beginn an war es Voraussetzung, dass die inhaltliche Pflege für alle Länder von EQOS selbst durchgeführt werden kann und die Seite stabil und sicher läuft. Nach abschließender Schulung kann EQOS nun auch selbst für Google optimieren und weiß, worauf es beim Thema Text und Bild ankommt.
Neugierig geworden? Vereinbare noch heute einen Termin zum Thema Website Relaunch, SEO oder Markenintegration!