Eqos Logo

Integration neuer Marke und Website Relaunch

Für EQOS ging es um die strategische Platzierung und Integration einer neuen Marke im Internetauftritt sowie um die Planung und Durchführung des Website Relaunches.

#Modern, ansprechend, zielführend – eine neue Website, die heraussticht!

EQOS arbeitet an 40 Standorten in fünf Ländern daran, dass die Netz-Infrastruktur reibungslos funktioniert. Als einer der führenden Dienstleister in diesem Bereich bedurfte es einer neuen Website, die sich durch ein klares Design sowie eine einfache Nutzerführung und Handhabung zur internen Contentpflege auszeichnet und alle Marken optimal gebündelt darstellt. 

5 Phasen des Projekts
1.
2.
3.
4.
5.

Beratung und Strategie: Restrukturierung der Markenarchitektur, Umgang mit neuer Multipage-Struktur

Eine starke Basis schaffen: Entwicklung eines Relaunch-Konzeptes

Die neue Website: Eigenentwicklung von individuellen Elementen für einen unverkennbaren Websiteauftritt

Contentpflege, SEO-Betreuung, Einrichtung Tracking, Service und Wartung für eine optimal performende Seite

SEO-Schulung: Optimierungspotenziale erkennen und umsetzen

Vorher

Nachher

Vorher Nachher

#Mit einem klaren Design und einfacher Handhabung zur neuen Wunschseite

Zu Beginn des Projekts galt es die Integration einer neuen Marke beim Internetauftritt zu berücksichtigen. In enger Abstimmung wurde ein Relaunch-Konzept erarbeitet, indem der zeitliche und budgetäre Rahmen abgesteckt und eine neue Domainstruktur definiert wurde. Ziel des Projekts war ein neuer, moderner Auftritt für Desktop und Mobile, der sich durch ein nutzerfreundliches Design und eine einfache Handhabung auszeichnen sollte.  Von Anfang an wurde EQOS eng in die Entwicklungsprozesse mit einbezogen und somit konnte die Entwicklung der einzelnen Elemente durch #Die.Digitalfabrik gleichzeitig zur Contentpflege durch EQOS stattfinden – echte Teamarbeit, dank der Zeit und Geld gespart werden konnte. Von Beginn an war es Voraussetzung, dass die inhaltliche Pflege für alle Länder von EQOS selbst durchgeführt werden kann und die Seite stabil und sicher läuft. Nach abschließender Schulung kann EQOS nun auch selbst für Google optimieren und weiß, worauf es beim Thema Text und Bild ankommt.

EQOS Mobile

Neugierig geworden? Vereinbare noch heute einen Termin zum Thema Website Relaunch, SEO oder Markenintegration!