Optimierung des Online Shops und der Touchpoints für eine starke Markenplatzierung in Deutschland

Für das belgische Unternehmen ellemilla haben wir umfassende Online Shop Optimierungen vorgenommen und die Online Marketing Aktivitäten für den deutschen Zielmarkt angepasst.

#Den deutschen Markt erobern: mit ansprechenden Übersetzungen zur Umsatzsteigerung

ellemilla ist ein belgisches Unternehmen, hinter dem Sarah und ihre Familie stehen. In ihrem Online Shop verkaufen sie liebevoll zusammengestellte Kollektionen angefangen von T-Shirts, Strickjacken, Hosen, Kleidern, Schuhen, Taschen und vielem mehr. Nachdem der Online Shop bereits erfolgreich in den vergangenen Jahren in Belgien und den Niederlanden angelaufen ist, stand bisher der Erfolg in Deutschland noch aus. In Zusammenarbeit mit #Die.Digitalfabrik sollten nun auch endlich deutsche ellemillagirls begeistert und mit stylischen Klamotten ausgestattet werden.

3 Phasen des Projekts

1.

Kulturelle Barrieren überwinden:

Den Onlineshop durch korrekte und ansprechende Übersetzungen stärken und Showstopper eliminieren

2.

Social Media Advertising:

Mit der richtigen Strategie eine neue Zielgruppe generieren

3.

Newsletter Strategie:

Erweiterung der Newsletter-Strategie und korrekte Übersetzungen als Erfolgsgarant
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#Keine Performance ohne ansprechende Übersetzungen und kulturellen Transfer

Einen neuen Zielmarkt zu erschließen und zu erobern, ist oft mit einigen Herausforderungen verbunden. Gerade im Zuge der Internationalisierung tauchen immer wieder Probleme rund um das Thema Übersetzungen und den kulturellen Transfer auf. Diese galt es auch für ellemilla zunächst zu bewältigen. Deswegen war zunächst die umfassende Optimierung des Online Shops notwendig, damit der Content, angefangen von logistischen Themen, über Produktbezeichnungen und -beschreibungen sowie Aktionen selbst nicht nur korrekt übersetzt wurde, sondern dabei die persönliche Note und Tonalität von ellemilla gewahrt werden konnte. Die Liebe zum Detail, das ausgeschmückte Wording und das besondere Feeling von ellemilla galt es für den deutschen Markt zu übersetzen und zu transferieren. Mithilfe eines Kommunikationskonzepts profitierten der Online Shop, die Newsletter und die Social Media Ads gleichermaßen davon. Dank der Erweiterung des Marketingplans konnten in enger Abstimmung speziell für DE abgestimmte Social Media Kampagnen und Newsletter umgesetzt werden, die für einen direkten Uplift sorgten und den Umsatz auf ein ähnliches Niveau zu Belgien und den Niederlanden anheben.

#Content ist king, but context is queen – du kannst nur so gut sein, wie es auch deine Übersetzungen sind!

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!