3c

Die Leidenschaft für Möbel mit der passenden Social Media Strategie vermitteln

3C Feed

Seit Januar 2022 zeigen wir mit der 3C-Gruppe auf Social Media Präsenz – organisch, wie auch im paid Bereich. Auf Instagram, Pinterest und Facebook können sich Kunden und alle, die es noch werden wollen, von den nachhaltigen Polstermöbeln überzeugen.

Unsere Mission: Die Brand Awareness für die Möbel und die Marke 3C Das Sofa mit Hilfe von Advertising erhöhen und stärken.

#Nachhaltiges Wohnen ist in – auch auf Social Media

Die 3C-Gruppe steht für nachhaltiges Wohnen und stellt umweltverträgliche, schadstoffgeprüfte Polstermöbel und Betten her. Die Leidenschaft für Möbel zeichnet sich durch bereits mehr als 25 Jahren Marktpräsenz aus und umfasst drei große Marken: 3C CARINA, 3C CANDY und 3C CANDY SLEEP.

#Ästhetischer Instagram Feed für mehr Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe

Neben den übergeordneten Zielen haben wir uns mit der 3C-Gruppe intensiv mit der Planung des Instagram Feeds befasst. Ein ästhetischer und visuell harmonischer Instagram Feed hat für die Nutzer in der heutigen Zeit einen immer höheren Stellenwert. Um dies zu berücksichtigen und umzusetzen, wurde zunächst das von der 3C-Gruppe zur Verfügung gestellte Bildmaterial gescreent. Anschließend wurden verschiedene Möglichkeiten für die Gestaltung des Feed erarbeitet. Die Entscheidung fiel auf eine farblich einheitliche Fotofolge mit teilweise wiederkehrenden Bildelementen.

Die Gestaltung des Feeds hat großen Einfluss auf den Prozess der Redaktionsplanung. Neben den an die Zielgruppe angepassten Texten, muss die Auswahl der Produktbilder erfolgen. Welches Farbelement soll berücksichtigt werden, welche Anzahl an Bildern soll die Farbreihe enthalten und wie wird ein ästhetischer Übergang zum nächsten Farbelement geschaffen?

Unter Einhaltung der verschiedenen Faktoren haben wir es geschafft, einen für die 3C-Gruppe optimalen Instagram Feed zu gestalten. Nach wenigen Monaten konnten wir bereits hunderttausende Menschen über die verschiedenen Social Media Kanäle erreichen. Die Impressionen sind in die Millionenhöhe gewachsen und die Interaktionen verzeichnen einen vierstelligen Bereich.

Das ästhetische Design ist nicht nur auf Instagram umgesetzt worden, sondern wurde bei der Gestaltung der Paid-Kampagnen für die 3C-Gruppe ebenso berücksichtigt. Durch wiederkehrende, minimalistische Elemente werden Verbindungen der Werbemittel erschaffen. Dabei geht der Fokus auf die Produkte nie verloren, sodass das Ziel, ein Bewusstsein für die Marke zu schaffen, erfolgreich umgesetzt werden konnte.

Als Plattform für Inspirationen, unter anderem für Einrichtungsstile, eignet sich Pinterest ideal für die 3C-Gruppe. Die bereits vorhandenen ästhetischen Mood-Bilder sind optimal für die Zielgruppe auf dieser sozialen Plattform. Dies spiegelt sich auch in den mehreren Millionen Impressionen wider, welche in den vergangenen Monaten verzeichnet werden konnten.

#Das Ergebnis

Ein ästhetisch und harmonisch aufeinander abgestimmter Instagram Feed sowie Werbemittel, welche die (potenziellen) Kunden der 3C-Gruppe ansprechen.

3C FB Anzeigen

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Neugierig geworden? Vereinbare noch heute einen Termin zum Thema Social Media mit uns!

Die 3C Social Media Kanäle: